Heute Vormittag wurden wir via Facebook über eine Tote Katze in Pichl bei Wels informiert. Wir fuhren zur besagten Stelle und fanden die Katze im Straßengraben vor. Dass der Kater angefahren wurde, dürfte den Blutflecken auf der Straße nach schon mehrere Stunden her gewesen sein. Er war jedoch noch warm und verstarb vermutlich kurz vor unserem Eintreffen.
Wir verstehen einfach nicht, dass hier keiner Handlungsbedarf gesehen hat. Weder der Fahrer selbst noch Passanten, die daran vorbeikamen. Und das alles, obwohl auf der anderen Straßenseite unsere Garage ist, wo unsere Kontaktdaten zu finden sind.
Wir appellieren an die Menschheit! Es kann passieren, dass man ein Tier anfährt aber bitte vergewissert euch ob es noch lebt oder tot ist! Auch wenn das Tier beim Blick in den Rückspiegel liegen bleibt kann es noch am Leben sein und leiden.
Wir sind jederzeit unter 0677/62786690 erreichbar. Und auch wenn das Tier bereits tot ist, war der Weg nicht umsonst. Denn so ist es zumindest gewiss, dass das Tier nicht mehr leiden muss.