Schwan mit Kabelbinder am Flügel – Wels

Einsatz Nr.: 213/2023

Heute Nachmittag wurden wir nach Wels zur Voralpenstraße gerufen da dort ein Schwan auf der Straße saß. Er versuchte zu starten, schaffte es aber nicht abzuheben.

Der Schwan konnte rasch von uns gesichert werden. Bereits auf den ersten Blick war klar, warum das Tier nicht abheben konnte. Auf einer Seite waren die Federn entlang des Flügels wild im Zickzack abgeschnitten und zusätzlich die Federn der Spitze des Flügels mit einem Kabelbinder zusammengezurrt.

Er wurde von uns in das Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt zur weiteren Versorgung gebracht.

Der Schwan ist komplett flugunfähig Wie er auf die Straße gelangt ist, bleibt ein Rätsel.

Falls jemand etwas bemerkt hat, bitte bei uns unter 0677/62786690 melden.

Danke an den Finder fürs verständigen und danke an das Tierheim Freistadt für die, wie immer, gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert