Igel in Rohr – Sattledt

Einsatz Nr.: 209/2023

Heute Mittag fiel in Sattledt ein Igel in ein nicht verschlossenes Loch. Das Tier blieb zum Glück in ca 1,5m Tiefe im Müll, der sich im Rohr befand, stecken. Die Rettung erforderte Fingerspitzengefühl, um den Igel unversehrt aus dem Rohr befreien zu können.

Mit einem Schlangenhaken (der etwas zurecht gebogen werden musste) konnte der Müll neben dem Igel beseitigt werden. Dies schaffte Platz, so dass wir mit dem Haken unter den Bauch des Igel gelangen konnten. Der Igel konnte so schonend dem Rohr entlang herausgezogen werden.

Der unverletzte Igel wurde nach einem Check wieder in die freie Natur entlassen.

Damit sich so ein Missgeschick nicht wiederholt, wurde das Rohr von uns verschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert