Schlange in Garten – Pichl bei Wels

Einsatz Nr.: 201/2023

Heute Nachmittag wurden wir in Pichl bei Wels zu einer rötlichen Schlange, die es sich in einem Garten eines Einfamilienhauses gemütlich machte, gerufen. Kurz vor Ankunft verkroch sich das Tier zwischen Sträuchern. Nach kurzer Suche wurde die ungiftige Kornnatter lokalisiert und gesichert. Auch der Besitzer wurde schnell ausfindig gemacht. Durch einen Defekt beim Terrarium kam die Schlange ins Freie. Das Terrarium wurde repariert und die Schlange wieder in ihr Zuhause gebracht.

Somit war unser nicht alltäglicher Einsatz beendet.

Um Gerüchte zu vermeiden:

Die Schlangen sind offiziell gemeldet und das Terrarium in gutem Zustand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert