Ein Blick über den Tellerrand

Zwei Mitglieder von uns nutzten das lange Wochenende für einen Ausflug zum Bodensee – und zwar zu den Kollegen der Tierrettung Südbaden. Ebenfalls anwesend waren zwei Kollegen der Tierrettung Chemnitz e.V. An diesem Wochenende wurden verschiedene Themen gemeinsam beübt: diverse Szenarien der Großtierrettung, der Wasserrettung und der Schachtrettung.

Wir bedanken uns bei der Tierrettung LV Südbaden e.V. für die Gastfreundschaft.

Auch bei Realeinsätzen waren wir mit dabei.

Ein Einsatz bleibt uns leider in Erinnerung. Ein Hund war nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt im Fahrzeug. Der Hund wurde notversorgt und zu einem Tierarzt gebracht.

Der Lenker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, die Beifahrerin verstarb leider noch am Unfallort.

Wir wünschen den Hinterbliebenen des Unfallopfers unser aufrichtiges Beileid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert