Notlage Fische – Wels

Einsatz Nr.: 109/2023

So schnell wie das Wasser gekommen ist, ist es auch wieder am verschwinden. Bei den starken Regenfällen ist der Teich in der Freizeitanlage Wimpassing übergelaufen, und spülte auch Fische auf die überfluteten Wiesen. Das Wasser zog sich erstaunlich schnell zurück und die Fische sammelten sich in Pfützen in der Wiese. Ein aufmerksamer Spaziergänger bemerkte die Tiere und meldete dies bei uns.

Zusammen mit dem Melder und einer Passantin konnten in einem zeitintensiven Einsatz mehrere Fische gesichert und in ihr normales Gewässer entlassen werden.

Die Freizeitanlage wird regelmäßig kontrolliert, ob sich noch weitere Fische auf der Wiese befinden.

Danke an alle fleißigen Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert