Doppelter Schwaneneinsatz


Einsatz Nr.: 04/2023
Einsatz Nr.: 05/2023

Am Nachmittag ging es zusammen mit der Tierrettung Freistadt und der Freiwillige Feuerwehr Luftenberg nach Abwinden, wo sich seit gestern ein Schwan mit „Angelhaken und Blinker“ am Hals befinden soll. Der gesamte Bereich wurde abgesucht und alle Schwäne kontrolliert. Es konnte kein Schwan mit Verletzung oder einem Angelhaken gefunden werden. Nur der Angelhaken mit dem „Blinker“ konnte von der Feuerwehr am Ufer gefunden werden. Vermutlich war dieser nur oberflächlich am Schwan und er konnte sich selbst davon befreien.

Noch während des laufenden Einsatzes bekamen wir erneut einen Anruf über einen verletzten Schwan, diesmal bei der Traun in Rutzing, Gem. Hörsching. Auch hier machten wir uns zusammen mit der Tierrettung Freistadt auf den Weg. Der Schwan konnte während unserer Anfahrt von den Anrufern gesichert werden, und wurde vor Ort an die Tierrettung Freistadt zur weiteren Behandlung übergeben.

Danke an alle beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert