Fundhund – Alberndorf in der Riedmark

Einsatz Nr.: 387/2022

Heute vormittags wurden wir zu einem Fundhund nach Alberndorf gerufen. Der Husky-Schäfermischling wurde im Stall eines landwirtschaftlichen Betriebs gefunden.

Um seine Familie rasch ausfindig machen zu können, wurde von uns der Chip ausgelesen und die dort hinterlegte Nummer angerufen. Dabei stellte sich heraus das der Ausreißer noch auf den Vorbesitzer registriert war. Dieser hatte aber zum Glück die Daten des neuen Besitzers und somit konnte der Hund wieder seinem Besitzer übergeben werden.

Bitte schaut nicht nur, dass euer Haustier registriert ist, sondern auch darauf, dass die hinterlegten Daten immer aktuell sind. Somit kann Zeit gespart und dem Tier eventuell das Tierheim erspart bleiben.

Danke an die Anrufer für Ihre Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert