Hahn neben der Straße – Pichl bei Wels

Einsatz Nr.: 314/2022

Gestern Abend wurden wir von einem aufmerksamen Autofahrer informiert, dass er im Bereich der Autobahnauffahrt Pichl einen Tierkäfig im Gebüsch gesehen hat. Mit der Annahme, dass sich auch Tiere an der Stelle befinden, machten wir uns ein Bild vor Ort.

Der Käfig lag in zwei Teilen, mit Stroh befüllt im Gebüsch neben der Straße. Das Absuchen des Geländes erwies sich als schwierig, da das Waldstück vollständig verwuchert war. Im Dickicht konnte jedoch ein Hahn gesichtet und kurz darauf auch gesichert werden. Der unverletzte junge Hahn befindet sich nun im Tierheim Freistadt.

Weitere Tiere konnten nicht gefunden werden.

Wir danken dem Anrufer für seinen Spürsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.