Katze in Kanalrohr Klaffer

Einsatz Nr.: 138/2022

Heute Früh wurden wir von einer besorgten Katzenbesitzerin darüber informiert, dass sie aus dem Kanalschacht vor ihrem Haus ein miauen wahrnimmt. Da sie ihre Katze seit Freitag vermisst, hatte sie die Vermutung, dass es ihre Katze sein könnte. Mit der Rohrkamera im Gepäck, machten wir uns auf den Weg nach Klaffer am Hochficht. Es erwartete uns Vorort ein Labayrinth an Kanaldeckeln. Um einen Überblick zu bekommen riefen wir den Bürgermeister zu Hilfe. Dieser kam umgehend mit einem Leitungsplan zum Einsatzort. Es wurden mehrere Kanalabgänge in verschiedenen Schächten mittels Kamera abgefahren. Nach gut einer Stunde konnte die Katze lokalisiert werden. Da dieser Kanal bis zur nächstens Öffnung ca. 100m lang war, wurde noch die Freiw. Feuerwehr Klaffer zur Unterstützung gerufen. Mittels eines stabilen Schlauches konnte die Katze leicht angeschoben werden. Dadurch wurde sie in Richtung der Öffnung des Schachtes getrieben. Die Katze konnte aus dem Kanallabyrinth befreit werden und wurde an die Besitzer übergeben.

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert