Farbratte unter Altglascontainer Wels

Einsatz Nr.: 441/2021

Gestern Abend wurden wir über eine Farbratte, die sich im Bereich eines Altglascontainer aufhält, informiert.

Vor Ort konnten wir die Farbratte rasch unter dem Container ausfindig machen. Da zwischen Container und Boden nur ein Spalt von ca. zwei Zentimeter ist, gestaltete sich die Sicherung als äußerst schwierig. Nach mehreren Versuchen wurde der Einsatz in der Nacht erstmal abgebrochen.

Heute erfolgte ein erneuter Versuch. Die Farbratte konnte heute nach einem leichten Anheben des Conatiners gesichert werden.

Auf Grund des Bildes vor Ort – Strohhaufen mit Rattenkot neben dem Container – besteht der Verdacht, dass das Tier dort ausgesetzt wurde.

Das Tier befindet sich aktuell bei uns, wird aber morgen das Tierheim Wels gebracht.

Danke an die Anruferin für ihre Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.