Katze auf Baum Wels

Einsatz Nr.: 412/2021

Heute Nachmittag wurden wir darüber informiert, dass in Wels seit gestern eine Katze auf einem Baum sitzt. Die Katze machte sich durch lautstarkes Miauen in der Nachbarschaft auf sich aufmerksam.

Unsere HAAR- Einheit (High Altitude Animal Rescue) machte sich auf den Weg und würde am Einsatzort sehnsüchtig von der Besitzerin der Katze empfangen. Ein Mitglied der THG gelangte mittels Leiter und anschließend über Äste zum Tier.

Die Katze konnte in etwa 15m Höhe gesichert und zu Boden gebracht werden.Nach einem kurzen Check konnten wir die Katze wohlauf der Besitzerin übergeben. Die Freude war bei beiden sichtlich groß.

Der Stubentieger hat aber vorerst Hausarrest.

Foto: laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert