Waldkauz in Lagerhalle Wels

Einsatz Nr.: 398/2021

Gestern Abend wurden wir von der Firma Kellner & Kunz AG gerufen, denn ein Waldkauz hat sich in die Lagerhalle verirrt. Da die Halle entsprechend groß ist und darin viele Förderbänder verlaufen, erwies sich das Vorhaben als schwierig. Nach Rücksprache mit dem Schichtleiter wurde entschieden, die Einfangversuche heute Morgen durchzuführen.

Mit drei Mitgliedern der Tierhilfe Gusental sowie zwei Mitarbeitern der Firma konnten wir mit Keschern, Netzen und Hebebühnen den Waldkauz schlussendlich unversehrt sichern. Nach einem kurzen Check darf er heute Abend dann schon wieder in Freiheit.

Wir bedanken uns bei den beiden Mitarbeitern der Firma Kellner & Kunz für ihre Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert