Entenküken in Kanalisation Wels

Einsatz Nr.: 79/2021

Heute Nachmittag wurden wir nach Wels in den Ortsteil Neustadt um Hilfe gebeten, da aus einem Einlaufschacht „gepiepse“ wahrgenommen wurde.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden bereits mehrere Entenküken aus dem Einlaufschacht befreit. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Tiere in der Kanalisation befinden, wurde von unserer Seite der Hauptkanal geöffnet und kontrolliert.

Insgesamt konnten mit den zwei Öffnungen somit neun Küken aus der Kanalisation gerettet werden. Die Entenküken wurden von uns zur Aufzucht in das Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt transportiert.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei den zwei Anrainern für ihr Engagement bedanken.Weiters Danken wir dem Tierheim Freistadt für die gute Zusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert