Verletzter Schwan in Mitterkirchen

+++ Schwanenrettung Mitterkirchen im Machland +++Einsatz Nr.: 14/2021

Uns wurde ein Schwan, der gegen eine Brücke geflogen ist, gemeldet.

Der Schwan war offensichtlich am Flügel verletzt. Zusammen mit der Tierrettung Freistadt machten wir uns auf den Weg.

Am Einsatzort angekommen sahen wir sofort den verletzten Schwan, in einem Nebenarm der Donau.

Ausgerüstet mit Watthosen und Neoprenanzug machten wir uns an die Arbeit, den Schwan zu sichern.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte der Schwan in kurzer Zeit gesichert werden. Es stellte sich heraus, dass er eine schwere Verletzung am rechten Flügel hat.

Er wurde vom Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt – Tierrettung Freistadt zur weiteren Behandlung mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.