Hilfloser Schwan in Schwertberg

+++ Hilfloser Schwan in Schwertberg +++

Heute vormittags wurden wir darüber informiert, dass ein Schwan sich schon längere Zeit nicht vom Fleck bewegt.

Das merkwürdige daran war, dass der Platz, den sich der Schwan ausgesucht hat, direkt neben der Aisttalstraße im Ortsgebiet war.

Angekommen am Einsatzort stellten wir fest, dass der Schwan geschwächt und verwirrt wirkte. Ohne jeglichen Widerstand ließ er sich von uns sichern.

Da bei der Kontrolle des ganzen Körpers keine offensichtlichen Verletzungen gefunden wurden, wurde er von uns zur Pflege und genaueren medizinischen Untersuchung in das Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt – Tierrettung Freistadt gebracht!

Sobald er sich erholt hat, kann er wieder zu seinem eigentlichen Lebensplatz in die Aist zurück!

Danke an den Anrufer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.