Katzennotfall Zinngießing

+++ Katzennotfall Zinngießing +++

Heute Abend wurden wir von zwei aufmerksamen Spaziergängern über zwei Katzen, die am Waldrand gefunden wurden, informiert.

Während des Spaziergangs verhielt sich der Hund der Spaziergänger merkwürdig und zog in Richtung Dickicht. Als die zwei Passanten nachsahen fanden sie zwei junge Katzen (Alter ca. 6 Monate) mit Decken!

Unverzüglich machten wir uns auf dem Weg zum Einsatzort! Eine Katze wurde stark unterkühlt und verwirrt gesichert, für die zweite Katze kam leider jede Hilfe zu spät! Die junge Katze befindet sich aktuell bei einem Tierarzt zur weiteren Behandlung! Gleich nach dem Transport zum Tierarzt wurde das Gebiet noch nach eventuell weiteren Katzen abgesucht! Auch morgen bei Tageslicht werden wir das Gebiet nochmals absuchen!

Auf Grund des Lagebildes am Fundort vermuten wir, dass die beiden Kätzchen ausgesetzt wurden!

Hat jemand etwas bemerkt bzw. kommen die Kätzchen jemanden bekannt vor?

Jegliche Hinweise bitte an uns!0677/ 62786699

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.