Anhaltende Regenfälle

Auch an den Wildtieren geht das aktuell regnerische Wetter nicht spurlos vorbei. Diverse Meldungen über Nester von Wasservögeln, die zu überfluten drohen, bis hin zu Tieren, die von den Wassermassen eingeschlossen sein sollen, war alles dabei.

Eine Meldung, wonach Tiere eingeschlossenen seien, bestätigte sich Gott sei Dank nicht. Diverse Stellen der Nester in den Bezirken Wels, Wels-Land und Perg wurden kontrolliert. Bei einem Nest mussten Maßnahmen zum Schutz des noch nicht geschlüpften Nachwuchses getroffen werden.

Alle anderen gemeldeten Stellen waren nicht gefährdet und die Nester befanden sich im Trockenen. Diese Stellen werden von uns weiterhin kontrolliert.

Wir bedanken uns bei der Tierrettung Freistadt für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert