Abseits der Einsätze

In den vergangenen zwei Tagen war einiges los bei der THG. Am Freitag wurden wir vom Österreichischen Roten Kreuz, Ortsstelle Krenglbach eingeladen. Wir durften ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeiten und unsere Ausrüstung geben. Am Samstag machten wir uns dann auf den Weg nach Freistadt zum Tag der offenen Tür. Dort unterstützten wir unter anderem mit unserer HAAR-Einheit beim Sichern der Kinder beim Bierkistenklettern. Als krönenden Abschluss durfte unser Obmann einen genesenen Waldkauz von der Greifvogelstation des Naturschutzbundes wieder in Freiheit entlassen.

Ein Danke geht an das Rotes Kreuz Ortsstelle Krenglbach für die Einladung.Weiteres Bedanken wir uns beim Tierheim/Tierschutzstelle Freistadt für die Einladung und die gute Zusammenarbeit und bei Anne von der Greifvogelstation für die Möglichkeit, einen Waldkauz wieder in seine natürliche Umgebung zu entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.